News

Es war mehr als an der Zeit einmal danke zu sagen. Das dachten sich auch Ortsbürgermeister und Gemeinderat und luden daher alle, die sich ehrenamtlich für Lömbisch und/oder Lömbijerinnen und Lömbijer engagieren zu einem Ehrenamtsempfang. Gut zwanzig (von weit mehr „berechtigten“) Unterstützern...

Auf Initiative unserer Vereine wurde im Vorjahr der aus früherer Zeit bekannte Gemeindewandertag wieder ins Leben gerufen. Nachdem der Sportverein die Premiere im Vorjahr bestens organisiert und durchgeführt hatte, waren diesmal unsere DORFmusikanten an der Reihe.

Kürzlich ist das Buch „Meine Auszeiten – Westerwald“ erschienen. Nicole Steffens hat für ihr neuestes Buch 70 Orte im geografischen Westerwald zwischen Sieg, Lahn, Dill und Rhein recherchiert, an denen man so richtig durchatmen und die Seele baumeln lassen kann.

Auch in diesem Jahr freuten sich wieder drei kleine Limbacher ganz besonders auf das Ende der Sommerferien. Denn sie wechselten aus dem Kindergarten in die Schule. Und wie man auf dem Foto sieht, haben sie mit ihren schönen selbst gebastelten Schultüten große Lust auf den neuen Lebensabschnitt.

Bei bestem Grillwetter nahmen bei einem DORFrundgang, einer weiteren Veranstaltung im Rahmen unserer DORFmoderation unter Leitung von Vanessa Roth (RU-Plan), immerhin knapp 20 Limbacherinnen und Limbacher teil. Die Strecke orientierte sich an den...

Aus dem Hohen Westerwald fand kürzlich eine historisches Dokument den Weg (zurück) nach Limbach. Es handelt sich um eine Postkarte, die am 15. September 1914, also vor ziemlich genau 109 Jahren, von einer jungen Frau, die vermutlich in der „Alten Post“ arbeitete, zu ihrer Mutter nach Ailertchen geschickt wurde.