News

Übersehen konnte man es beim Besuch unseres DORFmuseums nicht, das antike Harmonium. Und natürlich hätten die Männer vom KuV, die das Museum ja derzeit neu kuratieren, das Instrument aus dem Jahre 1906 gerne weiter ausgestellt. Doch war das gute Stück so stark vom Holzwurm befallen, dass eine hinzugezogene Restauratorin...

Bisher waren im Rahmen der DORFmoderation erst einmal die Erwachsenen angesprochen. Nun seid ihr an der Reihe! Die Ortsgemeinde und das Moderationsteam vom Planungsbüro RU-PLAN / Dorfagentur möchten im DORF mit euch etwas für euch bewegen. Daher laden wir euch am...

Was für ein Tag! Das Kaiserwetter bescherte uns Petrus. Für alles andere hatte Julia (Bongartz) den Hut auf. Und den kann man nur ziehen, vor dem, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten auf die Beine gestellt hatte. Ohne mit der jahrzehntelangen Tradition...

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die Anfang Mai sehr spontan dem Aufruf über die DORF-App gefolgt waren. Nach dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende“, waren nach ca. 40 Minuten 10 m³ Hackschnitzel auf dem Mühlenspielplatz verteilt.

Prima, so macht Limbach Spaß!

Sicherheitshalber hatten sie ein Zelt aufgebaut. Doch sie hatten das „Glück des Tüchtigen“, unsere Sangesbrüder vom MGV und so blieb es bei ihrer Doppelveranstaltung „Tanz in den Mai“ und „1. Mai-Frühschoppen“ trocken. Zum „Tanz in den Mai“ hatten sich...

Bei trockenem Wetter konnte in der ersten Maiwoche das Grabfeld C auf unserem Friedhof geräumt werden. Dominik (Scholtz) und Christian (Recatala) vom Bauhof der Verbandsgemeinde waren mit schwerem Gerät angerückt und leisteten ganze Arbeit: Nachdem...