Mediathek

Hier findest Du eine Übersicht unserer digitalen Angebote und Publikationen.

Nekrologium

Alle auf dem Limbacher Friedhof Bestatteten sind in einem Nekrologium erfasst. Dessen Erfassung in Excel ermöglicht die Erstellung von nach Geburts- und Sterbedatum sortierten Listen. Dank dieser Listen kann ein (gemeinschaftliches) Gedenken an den beiden Gedächtnistagen erfolgen.

Nachbarschaftshilfe

Getreu der Leitidee „SolidarDORF“ bietet die Limbacher Nachbarschaftshilfe kleine Unterstützungen im Alltag und rund ums Haus, z.B. bei Einkauf, „Schriftkram“ und Reparaturen. Gerne auch einfach „nur“ Besuche oder Spaziergänge.

Kontaktdaten Versorger

Hier findest Du wichtige Telefonnummern von Wasserwerke, Netz-, Gas- und Stromversorger.

Ausleihungen

Selbst anschaffen, obwohl man es nur selten benötigt? Ist in Limbach nicht nötig! Denn ganz im Sinne einer „Sharing Economy“ bietet die Gemeinde Dir einiges zum kostenlosen Ausleihen.  

Abfallkalender

Wird in dieser Woche die Papiertonne abgeholt? Wann genau ist noch mal Sperrmüll? Wurden die Grünabfälle schon abgeholt? Alle diese Fragen beantwortet der Abfallkalender 2022 für Limbach, des Westerwaldkreis-AbfallwirtschaftsBetriebes (WAB).