News

Sicherheitshalber hatten sie ein Zelt aufgebaut. Doch sie hatten das „Glück des Tüchtigen“, unsere Sangesbrüder vom MGV und so blieb es bei ihrer Doppelveranstaltung „Tanz in den Mai“ und „1. Mai-Frühschoppen“ trocken. Zum „Tanz in den Mai“ hatten sich...

Bei trockenem Wetter konnte in der ersten Maiwoche das Grabfeld C auf unserem Friedhof geräumt werden. Dominik (Scholtz) und Christian (Recatala) vom Bauhof der Verbandsgemeinde waren mit schwerem Gerät angerückt und leisteten ganze Arbeit: Nachdem...

Vergangene Woche Dienstag sind wir bekanntlich in unsere DORFmoderation gestartet. Professionell und kurzweilig moderiert wurde der gut zweistündige Auftakt von Frau Vanessa Roth vom Fachbüro RU-Plan aus Dreikirchen, die uns auch die kommenden 12 Monate...

Hast auch Du Dich gefragt, was es mit den vielen Autos auf sich hatte, die dieser Tage den Parkplatz der Limbacher Mühle füllten? Sie gehörten Teilnehmern der „Schule der 70“, einer losen christlichen Vereinigung, die die komplette Mühle für eine zweiwöchige Seminar...

Es war eine wunderbare Atmosphäre im DORF am 16. April, dem Tag des zweiten Limbacher DORFflohmarktes, den Katja (Wörsdörfer, geb. Meyer) und Ben (Zenkert) erneut bestens organisiert hatten. Über den Tag verteilt zogen mehrere Hundert Menschen...

Bei erfreulicherweise bestem „Sammelwetter“ fanden sich vergangenen Samstag knapp 30 kleine und große Naturfreunde zur diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“ an der Steinbrücke ein. Nach kurzer Einweisung...