News

Noch rechtzeitig vor Weihnachten (am 15. Dezember 2023) haben die Basarfrauen Limbach mit großer Freude eine Spende in Form von Spielsachen an die Katholische Kita Don Bosco in Luckenbach übergeben. Die Kita-Leiterin Kerstin Zadach ...

Auch in diesem Jahr bedurfte es zwar wieder eines Aufrufs in Inform und DORF-App. Doch haben wir es dann doch noch geschafft, eine „Sternsingertruppe“ auf die Beine zu stellen. Und so...

Bereits vor einiger Zeit hatte der KuV ein Schild für unsere Kneippanlage besorgt, das u.a. Tipps für die Nutzung der Anlage enthält. Dass es zunächst nicht montiert wurde lag daran, dass aufgrund von Undichtigkeit zunächst das Armbecken und später das Tretbecken nicht genutzt werden konnten. Bereits im...

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich zum Jahresende bei allen Ratsmitgliedern und „Funktionären“ in Vereinen und sonstigen Institutionen für ihren engagierten Einsatz in ihren Ämtern. Ein besonderer Dank geht auch an alle, die sich außerhalb eines Amtes für DORF und DORFgemeinschaft einsetzen.

Mit ihrem traditionellen Weihnachtsmusizieren bereiteten die Limbacher Dorfmusikanten am vergangenen Samstag wieder viel Freude. Punkt 14:30 Uhr zogen sie vom Haus des Gastes aus los und spielten im ganzen DORF verteilt an mehreren Stellen weihnachtliche Lieder. Zum Dank gab’s von den Anwohnern...

Ein Teil der bereitgestellten Stühle blieb zwar leer, doch dafür würde wieder eifrig mitgemacht. Eingeladen im Rahmen unserer DORFmoderation war diesmal zum ersten Teil der DORFwerksatt. Vanessa Roth vom begleitenden Büro RU-Plan aus Dreikirchen hatte wieder alles bestens vorbereitet...