Workshop zum Start des neuen Gemeinderates

Mit unserem DORFleitbild und den daraus abgeleiteten drei Leitideen „BürgerDORF“, „SolidarDORF“ und „NaturDORF“ haben wir uns in Limbach einen Rahmen gegeben, der uns Orientierung auf unserem Weg in die Zukunft geben soll. Eine Zukunft, die wir uns in der Zukunftsinitiative „MOVE 30“ gemeinsam gestalten wollen.

Die 30 bezeichnet dabei das Zieljahr 2030. „MOVE“ steht für:

Miteinander.Organisieren.Verschönern.Entwickeln

Im Sinne des DORFleitbildes organisiert, verschönert und vor allem entwickelt wird Limbach auf verschiedenen Handlungsfeldern, die in Bürgerversammlungen herausgearbeitet wurden. Für jedes dieser Handlungsfelder wurde ein AktionsTeam gebildet. Insgesamt gibt es derzeit sechs Teams:

  • AktionsTeam „Natur & Umwelt“
  • AktionsTeam „Kinder, Jugend & Familie“
  • AktionsTeam „Senioren“
  • AktionsTeam „Freizeit & Tourismus“
  • AktionsTeam „Ortsbild & Liegenschaften“
  • AktionsTeam „Kommunikation“

Die AktionsTeams sind das Herzstück der Zukunftsinitiative „MOVE 30“. In ihnen engagieren sich Bürger, Vereine und andere Akteure auf vielfältige Weise ehrenamtlich für Limbach und seine Zukunft.

Zu den AktionsTeams