News

In der Ratssitzung am 3. Februar gab unser Förster Tim (Bettgenhäuser) auch einen Rückblick auf das Forstjahr 2021 im Limbacher Gemeindewald. Mit den geernteten 2.800 Fm Borkenkäferfichten  "haben wir diesbezüglich nun fertig“. Der Bestand an Fichten im Gemeindewald ist per 31.12.2021...

Wie an dieser Stelle berichtet, fordert die Untere Naturschutzbehörde die Stellungnahme eines Gutachters hinsichtlich der Unbedenklichkeit der geplanten Brückensanierung bezüglich Flora und Fauna an der Brücke. Denn Bauwerke wie unsere Brücke sind...

Der „4-Dörfer-Sportplatz“ in Streithausen soll mit Unterstützung der vier beteiligten Gemeinden in einen Kunstrasenplatz umgewandelt werden.  Für die Umsetzung des Projektes, hoffen die Nistertaler Sportfreunde auch privates Engagement aus der Region.

Es gibt gewiss größere Anhänger als unseren „Gemeens Hänger“. Aber mit der richtigen Ladetechnik bekommt man schon einiges drauf. Zum Beispiel knapp 40 Weihnachtsbäume.

Bereits im Vorjahr hatte sich die bei der Kreisverwaltung angesiedelte Untere Denkmalschutzbehörde vor Ort ein Bild zur geplanten Brückensanierung gemacht. Vergangene Woche gab es nun erneut Besuch...

Auch in diesem Jahr war Weihnachten wieder von Corona geprägt. Aber die LDM wären nicht die LDM, wenn sie uns nicht doch ein weihnachtliches Vergnügen bereitet hätten. Und so ließen es sich unsere Dorfmusikanten kurz vor Weihnachten nicht nehmen...