von

Auf Initiative des KuV wurde das Tretbecken 2017 mit Unterstützung der VG und des Hatterter Bauunternehmens Thomas Orthey aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf erweckt. Seither kümmert sich der KuV um die Pflege der von Einheimischen und Gästen gleichermaßen gerne und rege genutzten Anlage. Die damalige Instandsetzung umfasste allerdings nur das Tretbecken. Das Armbecken blieb undicht und damit außer Betrieb.

Um das zu ändern suchte die Gemeinde nun Rat bei der Luckenbacher Firma Warbinek Umweltdienste, die u.a. auch Sanierungen von undichten Kanalsystemen anbietet. Co-Chef Jochen Warbinek kam persönlich vorbei, um die Anlage, die er von diversen Familienspaziergängen kannte, zu inspizieren.

Schnell hatte der Fachmann eine Lösung parat und erfreute dann auch noch mit der Spende des Materials zum Abdichten des Armbeckens. Das machte dann ebenso schnell wie gekonnt unser Gemeindearbeiter Thomas (Weller), seines Zeichens gelernter Maurer. Nach vielen, vielen Jahren haben wir in Limbach nun nicht mehr nur ein Tretbecken, sondern endlich wieder eine Kneippanlage mit Tret- und Armbecken.

Herzlichen Dank der Firma Warbinek, die der Gemeinde übrigens seit Jahrzehnten allerbesten Service rund um die Kanalisation bietet.

Zurück