von

Trotz Winterwetter waren knapp 40 Seniorinnen und Senioren – darunter die Altbürgermeister „Leyendeckersch“ Heinz (87) und „Al Schul“ Herbert (96) – der Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt und verbrachten einen geselligen und kurzweiligen Nachmittag im Haus des Gastes.

Nach einem „prickelnden“ Empfang und kurzen Begrüßungsworten sorgten die Limbacher Dorfmusikanten (LDM) für einen erfrischenden musikalischen Auftakt

Vor der Eröffnung des mit Selbstgebackenem reichlich gedeckten Kuchenbuffets gab es noch Erfreuliches zu berichten: Wenige Tage zuvor war die „Limbacher Nachbarschaftshilfe“ gegründet worden.

Der Geräuschpegel beim „Kaffeeklatsch“ ließ erahnen, dass man sich einiges zu erzählen hatte. Beim sich anschließenden Quiz rund um „Lömbisch“ ging es u.a. um „Löbba“ und „ösische Köh“. Erst am frühen Abend löste sich die Runde dann langsam auf und die fleißigen Helfer machten sich ans Aufräumen.

Herzlichen Dank den LDM, den Kuchenbäckerinnen und allen Helferinnen und Helfern aus Rat und Bürgerschaft, die unseren Senioren diesen schönen Nachmittag in froher Runde bereitet haben.

Zurück