von

Es war mehr als an der Zeit einmal danke zu sagen. Das dachten sich auch Ortsbürgermeister und Gemeinderat und luden daher alle, die sich ehrenamtlich für Lömbisch und/oder Lömbijerinnen und Lömbijer engagieren zu einem Ehrenamtsempfang. Gut zwanzig (von weit mehr „berechtigten“) Unterstützern hatten sich angemeldet.

Bei goldenem Herbstwetter traf man sich dann vergangenen Samstag spätnachmittags vorm Haus des Gastes und ließ sich zunächst das ein oder andere Kaltgetränk schmecken. Wobei von einzelnen Damen der Sekt vermisst wurde. Das tat der Stimmung in der geselligen Runde aber keinen Abbruch. Gegen sieben ging es nach kurzen Dankesworten des Ortsbürgermeisters für das gezeigte wertvolle Engagement für DORF und DORFbewohner dann hinein, wo bereits ein kleines Buffet auf die engagierten Ehrenamtler wartete.

Nach dem Essen saß man noch auf das ein oder andere Bier schwadronierend beisammen. Es war der erste, aber sicher nicht der letzte Ehrenamtsempfang. Wobei sich dann gerne noch weitere Helferinnen und Helfer anmelden können. Ihr habt es euch verdient!

Zurück