von

Mit ihrem traditionellen Weihnachtsmusizieren bereiteten die Limbacher Dorfmusikanten am vergangenen Samstag wieder viel Freude. Punkt 14:30 Uhr zogen sie vom Haus des Gastes aus los und spielten im ganzen DORF verteilt an mehreren Stellen weihnachtliche Lieder. Zum Dank gab’s von den Anwohnern reichlich Glühwein und Schnaps für die Großen und Alkoholfreies für den Nachwuchs. Nach rund dreieinhalb Stunden endete das Musizieren wo es begonnen hatte. Vor den dort inzwischen am Lagerfeuer versammelten Lömbijern aller Generationen spielten die DORFmusikanten natürlich auch nochmal auf. Dass dabei trotz des zuvor kredenzten Hochprozentigen kein schiefer Ton zu hören war, spricht für die Qualität der LDM auch jenseits des Musikalischen.

Tags darauf, am dritten Advent, hatte der KuV dann zum gemeinschaftlichen Weihnachtsliedersingen ins Antons Haus geladen. Ein kleiner aber feiner bunt zusammengewürfelter Chor hatte viel Freude und Spaß. Neben dem Gesang wurde natürlich auch viel gequatscht und noch mehr gelacht. Heißer Glühwein und leckeres Gebäck taten ein Übriges und so wurden aus den geplanten zwei ruckzuck vier wunderschöne kurzweilige Stunden. Hat richtig Spaß gemacht!

Zurück