von

Bereits vor einiger Zeit hatte der KuV ein Schild für unsere Kneippanlage besorgt, das u.a. Tipps für die Nutzung der Anlage enthält. Dass es zunächst nicht montiert wurde lag daran, dass aufgrund von Undichtigkeit zunächst das Armbecken und später das Tretbecken nicht genutzt werden konnten. Bereits im vergangenen Spätsommer konnte es nun endlich an Ort und Stelle montiert werden.

Auf Initiative von Forstwirtschaftsmeister Dennis Sager vom Forstamt Hachenburg, der unserem Förster als Revierunterstützung zur Seite steht, erledigte das ein Team vom Institut für Bildung und Beruf (IBB) aus Hachenburg. Zuvor hatte man bereits eine hölzerne Trägerkonstruktion für das Schild gebaut. So können sich Kneippfreunde nun direkt an der Anlage informieren, wie sich der bayerische Pfarrer und „Wasserdoktor“ Sebastian Kneipp die Nutzung der nach ihm benannten Anlagen vorgestellt hat. Probier‘s gerne mal aus! Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Herzlichen Dank allen „IBBlern“ und besonders auch Dennis für den auch hier gezeigten sehr engagierten und über das Übliche hinausgehenden Einsatz.

Zurück