von

Ein überaus gelungenes Comeback feierte nach der coronabedingten Zwangspause in diesem Jahr unser Kräutermarkt. Das konnte man im Mai bei bestem Marktwetter an den Gesichtern der Marktständler, Besucher und Organisatoren ablesen. Monate später bescherte der Kräutermarkt nun nochmals große Freude. Denn traditionell spendet die Limbacher DORFgemeinschaft als Organisator den Gewinn an Menschen mit Behinderung aus der Region.

Diesmal waren 3.000 € zu verteilen. Über 1.500 € konnten sich die Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe Altenkirchen in Steckenstein freuen (www.lebenshilfe-ak.de). Die Spende, das betonten Geschäftsführer  Nikolaus Perlepes und Werkstattleiter Helmut Machowinski bei der symbolischen Scheckübergabe, ermöglicht die Durchführung von Freizeitangeboten, die es aufgrund fehlender staatlicher Unterstützung sonst nicht geben würde. Entsprechend groß waren Freude und Dank in Steckenstein.

Marktorganisatorin Julia (Bongartz) und Ortsbürgermeister Ralph (Hilger) waren beim abschließenden Rundgang überrascht und beeindruckt von Größe, Organisation und Dienstleistungsangebot der Werkstätten mit ihren mehreren Hundert Beschäftigten. Die andere Hälfte des Gewinns kam einer Einzelperson aus der Region zugute.

Zurück