von

Es ist die Einstellung

Es war mir bei einer morgendlichen Joggingrunde auch schon aufgefallen. Mein Nachbar Michael (Hütter) erwähnte dann die Tage, dass unser beider Nachbarin Annegret (Kuhlmann) dafür verantwortlich zeichnet. Es geht um die Ruhebank am „Waldeingang“ vom Hardtweg Richtung Kneippanlage.

Die war durch Laub und Bewuchs nur noch eingeschränkt nutzbar - bis Anne sich ihrer erbarmte und sie von all dem befreite. Die „Tat“ an sich ist nix Großes. Doch die Einstellung, die „Neu-Limbacherin“ Anne damit zeigt, ist mir diesen Artikel wert.

Es ist die Grundhaltung, (auch) im Kleinen Verantwortung fürs Dorf zu übernehmen. Als treuer Leser meines Bürgermeister-Blogs erinnerst Du Dich vielleicht noch an die Reihe „4 plus eine Gretchenfrage“ aus dem Vorjahr. Eine der Fragen hieß: „An welcher Tür endet Deine Welt?“. Annes Welt offensichtlich nicht an ihrer Haustür…und Deine?

Zurück